Hier schreibt Pepper IRS) mal wieder...., von Kertin Brenzke 

HUUUUUNDEEEEEEEE !!!!
ICH WAR IN UUURLAUB!!!!!


Im Februar hat sich nämlich meine Schäffin ganz spontan entschieden, dass wir wiedermal nach Bad Füssing fahren. Sie war ja schon öfter mal dort, ich zuletzt vor 4 Jahren - aber natürlich habe ich mich gleich wieder ausgekannt!

Und natürlich hatte ich dort auch wieder ein Sofa - fast ganz allein für mich. Meine Schäffin hat wieder Bettbezüge draufgelegt und diesmal hatte ich sogar eine extra Stufe, damit ich nicht von so hoch herunterspringen muss. (Naja, sie möchte es halt nicht - weil es nicht gut für meinen Rücken ist. Sagt sie!)

Auf jeden Fall konnte ich mich in beide Richtungen ausbreiten, schaut mal:



Zum Lesen und Fernsehen durfte meine Schäffin natürlich auch auf die Couch
- ich habe dann aber ganz genau aufgepasst was sie da macht:



Und wenn sie in der Therme oder bei der Physiotherapie war, habe ich auch
ganz genau aufgepasst - - - - -
dann aber auf das Schränkchen, in dem alle meine Leckerchen verstaut waren:



Spazieren waren wir natürlich auch. Für die kleinen Runden immer im Kurwald, da haben wir nämlich direktemang daneben gewohnt.
Einmal am Tag sind wir irgendwohin gefahren, zum Beispiel zu einem oberaffengeilen Auwald bei Egglfing mit ganz vielen Wildspuren und Bibern und Enten und Schwänen. Anfangs hat mich meine Schäffin sogar ohne Leine laufen lassen, aber nachdem ich ein paarmal versucht habe kleine "Abstecher" zu machen, war sie ein bißchen sauer und ich musste dort an der Roll-Leine laufen. Schade schade schade!
Aber zumindest gab es tolle Bademöglichkeiten:



Manchmal sind wir auch auf den Wiesen zwischen Inn und dem Hochwasserdamm gelaufen, aber nur wenn es richtig bewölkt war, weil ich dort nicht baden konnte.
(Hund muss ja schließlich eigentlich alle 20-30 Minuten mal ins Wasser hopsen können - altes Peppergesetz!!!!) In den Inn durfte ich trotzdem nicht! (Meine Schäffin hatte nämlich keine Lust mir eventuell hinterherspringen zu müssen um mich wieder rauszufischen - okay okay, die Uferböschungen sind auch überall steil!)



Dort war es manchmal ein bißchen langweilig, denn leider leider gab es nichts außer Maulwürfe:



Und buddeln war auch verboten!!!
Dafür sind wir an einem anderen Tag zu einem Rotwildgehege gelaufen. Auf dem Weg dorthin (und zurück!) gab es zum Glück einen Badebach - wie sich das halt gehört:



.... und 15 Minuten nach dem Erfrischungsbad waren wir auch schon am Gehege:



Anfangs waren alle Tiere ein ganzes Stück vom Zaun weg, aber dann kam schon die Rotwild-Schäffin an den Zaun.
Meine Güte! Wir haben erstmal einfach so getan als würden wir uns garnicht richtig sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=_KjObrFsGqg

Danach kamen alle anderen auch an den Zaun.... Hunde ich sag's Euch!!!!
Ich hab' dann natürlich schon hingeschaut (die aber auch zu mir!).....
Irgendwann sind wir wieder aufgebrochen und die sind einfach alle neben uns mitgelaufen, schaut mal:
https://www.youtube.com/watch?v=1tjjRbUqNbI

PUUUUH Hunde, also echt!!!!



Ich war garnicht böse, dass ein Zaun zwischen uns war!
Und dann waren wir auch immer mal in Pocking. Dort gibt es nämlich einen richtigen Badesee - für Hunde UND Menschen!
(Die Menschen baden dort aber erst, wenn es wärmer ist - komisch!):
Ihr wisst ja vielleicht noch, dass ich am alleroberliebsten trinke, wenn ich mich dazu ins Wasser legen kann:



Das konnte man dort überall ganz super. Und rumflitzen durfte ich am Ufer auch!
Das war ganz doll erfrischend und meistens habe ich dort auch Drehkreiselsprünge gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=wVKwun9kjU8

Schade, dass nach 2 1/2 Wochen alles wieder vorbei war - so ein See würde mir hier auch gut gefallen!



Okay, okay, unsere Rednitz ist auch super und ich habe inzwischen schon allerlängstens alle meine Badestellen inspiziert - sie sind auch nicht schlecht!

So Hunde, jetzt wisst Ihr wiedermal Bescheid!
Lasst Euch verwöhnen und lasst es Euch gutgehen!

Eure Pepper (+ Frauchen)